Aktuelles - Schwimmschule Yvonne Grimm

Hier finden Sie alle aktuellen Mitteilungen rund um die Schwimmschule Grimm:

kooperationspartner lernen mit rueckenwindWir freuen uns sehr auch im Schuljahr 23/24 mit der Grundschule Schloßau, der Pestalozzi-Realschule Mosbach und der Alois-Wißmann-Schule – Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung – zu kooperieren und auf der tollen Zusammenarbeit vom Vorjahr aufzubauen.

Plakat 2024

Am 12. Mai geht der Osterburkener Stadtlauf in die 14. Runde. Unter dem Motto „RUN FOR MORE — RUN FOR CHILDREN — RUN FOR ALOIS_WISSMANN_SCHULE“ geht der diesjährige Erlös an zwei Kooperationsprojekte der Alois-Wißmann Schule. Unterstütz werden soll unter anderem der Schwimmunterricht, den wir im Rahmen des Förderprogramms „Rückenwind“ seit zwei Schuljahren leiten.

Wir würden uns riesig freuen wenn auch Du dabei bist, um das Projekt zu unterstützten.

Melde Dich bis spätestens 07.04. für eine Disziplin unter dem Teamnamen „Schwimmschule Grimm“ an und Du bekommst ein tolles Laufshirt von uns!

Hier geht es zur Anmeldung!

PATE BNAW Bronze 2023

Im Alter von drei Monaten hatten wir mit unser Tochter einen „Babynotfall“. Alles hat glücklicherweise ein gutes Ende ohne bleibende Schäden genommen.

Der Rettungswagen, der damals zur Hilfe kam, hatte weder eine Beatmungsmaske, ein digitales Fieberthermometer, ein Gerät um den Blutdruck unseres Babys zu ermitteln oder eine „kleine Nadel“ um ihr einen venösen Zugang zu legen. Für mich als Mama waren das keine schönen Momente …ich war ziemlich erschüttert und geschockt in so einer Notsituation.

Wir sind Kooperationspartner!Im Rahmen des Förderprogramms „Lernen mit Rückenwind“ sind wir dieses Schuljahr 22/23 Kooperationspartner der „Grundschule Schloßau“, der„Pestalozzi-Realschule Mosbach“ und der „Alois-Wißmann-Schule – Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung“.

Wir freuen uns auf eine bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit.