Yvonne Grimm - Schwimmschule Yvonne Grimm

Yvonne Grimm

Schwimmschulleitung

Eines Tages wurde ich gefragt: „Warum machst du keine Schwimmkurse im Schwimmbad Schloßau?“ „Warum eigentlich nicht?“ antwortete ich…wann war das nochmal? Ungefähr im Jahre 2011.

Seit dieser Zeit habe ich vielen Kindern das Schwimmen gelernt. Viele, viele, viele Erfahrungen gesammelt. Das tollste für mich dabei ist, bei jedem einzelnen Kind den „Knopf“ zu finden um entspanntes, freies, Ihrer körperlichen, seelischen und motorischen Voraussetzung angepasstes „Schwimmen“ auszulösen. Selbstverständlich kommt der Spaß bei mir nicht zu kurz, das eine oder andere Kind habe ich schon mit meiner besonderen Art, auf Kinder zu zugehen, verzaubert und auf andere Art zum Schwimmen geleitet.

Probleme gibt es für mich nicht, für alles gibt es eine Lösung, nur nicht sofort. Geduld und Ausdauer sind meine Stärken. Trotz aller Zauberei und Spaß bis zum Umfallen bin ich mit Disziplin, Korrektheit, Verlässlichkeit und absoluter Sicherheit bei der Ausbildung Ihrer Kinder bei der Sache.

Schwimmen lernen ist ein großer Schritt im Leben eines Kindes und in strahlende Kinderaugen zu blicken ist das Ziel meiner Arbeit in meiner Schwimmschule. Sehr wichtig ist für mich, immer ein offenes Ohr für alle Kinder, deren Eltern und selbstverständlich für meine Mitarbeiter, zu haben.

Facts:

• Schwimmschulleitung